Jubiläumsabend am 08. Juni 2024

Fünfzig Jahre nach unserer Gründung wurde im Juni im Rahmen der Sportwerbewoche die Feier zum Vereinsgeburtstag aus dem  April nachgeholt.

Am 08. Juni wurde auf dem Zelt in Schamerloh mit Vereinsmitgliedern, benachbarten Vereinen und Vertretern aus Politik und Verbänden dieses Jubiläum in würdigem Rahmen begangen. Neben einigen Grußworten wurde durch den ersten Vorsitzenden Torsten Will ein kleiner Rückblick auf verschiedene Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte gegeben.

Zum Ende wurden an diesem Abend noch die treuesten Vereinsmitglieder, also die noch aktiven Gründungsmitglieder des Gründungsabends geehrt. Auf dem Foto zu sehen sind Dieter Krüger, Günter Wulf, Eckhard Wulf, Günther Dohrmann, Hartmut Stegemeier, Gerhard Ihlo, Werner Kruse und Reinhard Lange (leider fehlten am Abend Werner Haßfeld und Rainer Büsching).

Nach den Gründungsmitgliedern galt das Augenmerk den aktuellen Vorstandsmitgliedern. Für langjährige Vorstandstätigkeit in verschiedenen Ämtern und andauernde aktive Vereinsarbeit wurden von Klaus Wesemann, dem Vorsitzenden des Kreisportbundes, Andreas Nahrwold, Nadine Schröder, Christina Thiermann und Jürgen Dohrmann mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Anschließend wurde noch ausgiebig mit Mitgliedern und Freunden des Vereins auf das Geburtstag angestoßen. Hier noch ein paar Eindrücke des Abends.