Das "Oranje-Duell" - in beiden Vereinswappen dominiert die fruchtige Farbe - setzten sich die Platzherren letztlich verdient durch, begünstigt durch manche Schlafmützigkeiten der Gäste, und erklommen die Tabellenspitze. Hoya trat zwar mit der nahezu letzten Besetzung an, auch Spielertrainer Wojtek Pilarski weilte im Urlaub, trotzdem mutzte die SG ihre Chancen konsequenter. Resultat war eine 2:0-Halbzeitführung durch Payman Alcheikh und Mario Hollunder nach einer eigentlich ausgeglichenen ersten Halbzeit. Auch nach dem Wechsel hatte die SG in der Offensive Vorteile, Alcheikh sorgte für die Vorentscheidung (55.). Erstaunlich: Erst nach dem vierten Tor der Nordkreisler durch Hollunder agierten die Südkreisler zielstrebiger, verkürtzten auf 2:4 durch Nico Bredemeyer und Tobias Büsching. Doch für eine Wende langte es nicht mehr, auch nicht in der zehnminütigen Überzahl nach der Ampelkarte für Lars Mrowczynski.
P.Garau - G.Haßfeld, G.Gräper, T.Schmidt, T.Büsching, P.Braun, T.Wulf, N.Bredemeyer, C.Barg (59. M. Berghorn), K.Batey, L.Berghorn (25. M.Schauer / 81. H.Wulf)
Tore: 1:0 Payman Alcheikh (20.), 2:0 Mario Hollunder (40.), 3:0 Payman Alcheikh (55.), 4:0 Mario Hollunder (63.), 4:1 Nico Bredemeyer (65.), 4:2 Tobias Büsching (69.)
Kommentar schreiben