Am Samstag, 26.02.2011 ab 14.00 Uhr fand (nach spontaner Einladung am Vorabend, ca. 22.00 Uhr) in der Sporthalle des TuS Steyerberg ein Damen-Turnier mit 10 Mannschaften statt.
In der Gruppenphase (2 Gruppen á 5 Mannschaften) trafen die Schamerloherinnen auf eine „Allstar-Mannschaft“, die für die nicht angetretene Truppe aus Wendenborstel zusammengewürfelt wurde. Hier sprang ein 2:0-Sieg für die Zweitvertretung der SGS raus (1x Maren Hasselbusch, 1x Nadine Schröder).
Im nächsten Spiel mussten mit einem 1:2 in der letzten Spielminute gegen Hoyerhagen nach unzähligen vergebenen Chancen die einzigen Punkte auf der Strecke bleiben (1x Maren Hasselbusch).
Das Südkreis-Derby gegen den SC Uchte konnte die SGS mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden (3x Maren Hasselbusch).
Im letzten Spiel der Gruppenphase bescherte ein knapper 1:0-Sieg gegen Steimbke (1x Maren Hasselbusch) der SGS mit nun 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:3 den Platz an der Gruppen-Spitze B, mit dem bis zu diesem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet hatte. Knapp dahinter landete ebenfalls mit 9 Punkten aber 6:3 Toren die Mannschaft aus Uchte.
Im Halbfinale traf die SGS nun auf die Mannschaft aus Staffhorst (Lk Diepholz). Gegen das einzige „auswärtige“ Team in diesem Turnier folge auf ein ausgeglichenes Spiel ein ausgeglichenes Ergebnis: Das Spiel verblieb torlos. Nun folgte ein 8-m-Schießen, in dem die SGS 2 von 3 Schüssen verwandelte (Shaline Gräper und Nadine Schröder) und SGS-Torfrau Franziska Schröder hingegen 2 von 3 Schüssen souverän halten konnte. Somit war das Finale erreicht!
Im Finale traf die SGS dann - nach einigen langen Pausen zwischen den Spielen -auf die gut bekannte Mannschaft aus Lemke. Motiviert, aber dennoch pessimistisch gelang gegen den Gruppensieger A der Vorrunde mit einem 3:0-Sieg auch der Turnier-Sieg (2x Maren Hasselbusch, 1x Sarina Fehring)!
Daran hatte – einschließlich der Mannschaft selbst – vor diesem Turnier wohl niemand gerechnet, wenn man sich nur die Tabelle der Kreisliga ansieht. Vielleicht ist dieser Turnier-Sieg ein der Motivations-Schub, den die neu zusammengesetzte und junge Mannschaft aus Schamerloh für die Rückrunde benötigt…
Positiv hervorzuheben sind neben der Mannschaftsleistung im Ganzen und dem damit erhaltenen Wanderpokal auch Maren Hasselbusch, die als „Beste Torschützin“ (8 Tore) mit einem Pokal belohnt wurde und Torfrau Franziska Schröder (3 Gegentore im regulären Spiel, 1 im 8-m-Schießen), die die wenigsten Gegentore kassierte.
Spielerinnen:
Franziska Schröder (2 gehaltene 8-m.), Shaline Gräper (1 verwandelter 8-m), Maren Krüger, Sintje Rodenberg, Sarina Fehring (1 Tor), Pia Rahe, Maren Hasselbusch (8 Tore), Nadine Schröder (1 Tor, 1 verwandelter 8-m.)
Kommentar schreiben
Hanna (Montag, 28 Februar 2011 20:12)
gefällt mir.
Schredda (Mittwoch, 02 März 2011 13:07)
Bin begeistert von uns! :)
Mir und Hanna gefällt das.