Dunkhorst - Meier - Haßfeld, Könemann - Lehmann, Heinke (60. Becker), Schröder, Schmidt, Siemann - Herzog (60.Hävemeier), Hasselbusch
(GS) Mit einem leztzendlich souveränen 6:1 Sieg gegen die TSG Ahlten II haben die Oberligadamen der SG Schamerloh ihre Tabellenführung weiter gefestigt.
Dabei tat sich die Heimelf in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen den kompakt stehenden Gegner. Zwar hatte Joana Schröder gleich zu Beginn die Chance zur frühen Führung, doch das war es dann für längere Zeit. Die routinierten Gäste standen defensiv sehr sicher, wurden dabei aber durch einen zu ungenauen Spielaufbau der SGS nicht vor allzu große Probleme gestellt. In dieser Phase versuchte es die Gastgeber fast nur mit langen Bällen, die aber allesamt eine Beute der umsichtigen TSG-Libera wurden. So fiel die Führung in der 37.min dann auch mehr zufällig. Ein abgefälschter Schußversuch von Carola Heinke fiel vor die Füße von Maren Hasselbusch, die sicher vollstreckte. Als nur 5 Minuten später Jana Lehmann einen an Hasselbusch verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte, war zumindest das Halbzeitergebnis im Sinne der Zuschauer. In der zweiten Hälfte wurde es zunächst nicht besser. Im Gegenteil, denn in der 62.min nutzte Ahlten eine kurze Unachtsamkeit sogar zum Anschlußtreffer. Dies sollte aber dann der langersehnte Weckruf für die Gastgeber sein. Endlich lief der Ball, und nachdem Joana Schröder nach Siemann-Ecke per Kopf den alten Abstand wiederherstellte (66.min), sorgte Juliane Meier in der 72.min nach klugen Querpaß der sehr agilen Hasselbusch für die Entscheidung. Diese krönte ihre tolle Leistung dann noch mit ihrem zweiten Treffer (78.min), und kurz vor Schluß nutzte erneut Juliana Meier eine der nun zahlreichen Chancen zum 6:1 Endstand (88.min)
Kommentar schreiben
Felix (Mittwoch, 09 Oktober 2013 19:21)
Ein toller Sieg damals, ann den man sich schon sehr gerne zurück erinnert. Da zahlt sich doch immer wieder das harte Training aus.